Donnerstag, 2. Oktober 2014

Cake for one
Zwetschgen-Brownie

In meiner absoluten Zwetschgenmania vor ein paar Wochen wollte ich unbedingt einen kleinen, feinen Kuchen NUR FÜR M I C H. Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich hatte dieses mal wirklich keine Lust zu teilen, sondern wollte mich mit einer kleinen Auflaufform gemütlich auf die Couch schmeißen und alles allein vernichten. Eigentlich wollte ich diesen one-man-cake auch gar nicht verbloggen, aber auf instagram hat mein Mini-Kuchen genug Begeisterung ausgelöst, dass er auch einen Platz auf dem Blog bekommt. Dementsprechend unvorbereitet habe ich leider auch nur ein einziges Foto für euch (so mancher Castingkandidat wäre froh drum hehe).

Legt euch schon mal eine warme Decke zurecht, denn gleich geht´s auf die Couch - mit göttlicher Begleitung ;) 





Zwetschgen - Brownie 

15 g zimmerwarme Butter 
1 Ei 
2 EL Zucker 
2 EL Mehl 
50 g Zartbitterschokolade 
1 geh. TL Kakao
4-6 Zwetschgen, je nach Größe 
eine Prise Zimt 
etwas Puderzucker 
 

und eine kleine Auflaufform, ca. 15 x 10 cm


Backofen auf 200 Grad vorheizen. 

Schokolade hacken. Butter und Zucker vermischen. Ei unterrühren. Mehl, Zimt und Kakao unterrühren, danach die Schokoladenstücke.

Form einfetten, falls notwendig. Teig in die Form geben und halbierte und entkernte Zwetschgenhälften hineindrücken. 

Ab in den Ofen damit und 15 - 20 Minuten backen. 

Mit etwas Puderzucker bestäuben und los naschen :) 



Enjoy the little things (heute im wahrsten Sinne des Wortes) 
& grüßt mir euren schokoladigen Freund, 

Angelina


 

Kommentare:

  1. Hallo Angelina.
    Eine tolle Idee dieser Ego-Brownie. Der Freund mosert eh immer rum, dass er dies und das nicht mag und isst dann doch alles weg. Aber mit diesem Brownie kann ich sagen "Ne sorry, magst du bestimmt eh nicht und reicht sowie nur für eine Person."

    Liebste Grüße,
    Liv von Liv For Sweets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liv.

      So siehts aus. Am besten sagst du noch, er wäre vollkommen verbrannt :P ;)

      Liebe Grüße! :)

      Löschen